Das Tropenparadies Bali ist bekannt dafür, eine der weltweit beliebtesten Surf-Destinationen zu sein. Die Wellen hier sind das ganze Jahr über hervorragend, mit beständigem Swell und einer unglaublichen Auswahl an Breaks für Surfer. Egal ob Anfänger oder Experte. Wie jedes Rapturecamp werden auch unsere Surfcamps auf Bali von Besitzern geführt, die das Surfen lieben und alle Arten von Surfern aus aller Welt willkommen heißen. Wir bieten Surf-Guiding, Surf-Unterricht und sogar Ausflüge rund um Bali an, falls du einen Tag abseits des Strandes verbringen möchtest.

Die Resorts sind von einem wunderschönen traditionellen balinesischen Garten mit Grashütten umgeben. Hier kannst du in Ruhe schlafen oder auch ganz einfach in den geräumigen Chill-out-Bereichen, die aus balinesischen Lounges und entspannenden Hängematten bestehen, abhängen.

Surfen auf Bali – für jedes Niveau

Die Bukit Halbinsel verfügt über eine Reihe von Riff- und Sand-Breaks, darunter weltberühmte Spots wie Padang Padang, Uluwatu, Bingin, Nyang-Nyang, Impossibles, Balangan, Dreamland, Green Bowl, Gunung Payung und Nusa Dua – alle in Reichweite unserer Surfcamps auf Bali. Diese sind meist auf Profi-Niveau oder für sehr erfahrene Surfer. Aber Anfänger brauchen natürlich keine Angst zu haben, da sie von zertifizierten Lehrern begleitet werden.

Padang Padang Rights, Balangan und Dreamland sind ideale Spots für Anfänger und diejenigen, die ihre Technik weiterentwickeln. Ihre langen, ungebrochenen Wellen eignen sich perfekt für Anfänger und diejenigen, die schon länger Surfen. Die linke Welle von Uluwatu und Padang Padang (die „Balinesische Pipeline“) hingegen sind eher für erfahrene Surfer und Profis geeignet.

Wann ist die beste Zeit zum Surfen in Bali?

Die Bedingungen gelten als am besten während der Trockenzeit, die von Juni bis September dauert. Dann kommen Wellen wie Uluwatu, Impossibles und Padang Padang zum Vorschein. Ost-Südost-Passatwinde sorgen dafür, dass der Wind auf der Bukit-Halbinsel ablandig bleibt. Während große Swells die Küstenlinie und die Klippen beleben, liefern sie perfekte, barrelling Wellen praktisch bis vor unsere Haustür.

Wenn du keine Angst vor ein wenig Regen hast, kannst du aber auch im April, Mai und Oktober, der als Monsunzeit bekannt ist, surfen. In dieser Jahreszeit gibt es noch viele Möglichkeiten zum Surfen, wobei Nusa Dua einer der beliebtesten Orte für Anfänger ist. Außerdem hast du zu dieser Zeit den großen Vorteil, dass du nicht so viele Surfer im Wasser antreffen wirst, was mehr Wellen für dich und deine Freunde bedeutet.

Ein Mann sitzt auf einer Palme in Bali
Gruppen Surf Unterricht Bali
Tube surfen lernen auf Bali
Glückliche Surferin paddelt

Versteckte Surf-Schätze und jede Menge Abenteuer für jeden Geschmack

Aufgrund der buchstäblich unzähligen Breaks und unglaublichen Winter-Surfbedingungen reisen Menschen aus der ganzen Welt an, um ihr ganz persönliches Surf-Abenteuer auf Bali zu erleben. Tatsächlich kehren viele immer wieder zurück. Einige reisen sogar nie wieder ab!

Eine weitere großartige Sache beim Surfen auf Bali ist die Vielfalt der Spots, die vom Anfänger- bis zum Profiniveau und sogar „Kamikaze“ reichen. (Letztere Kategorie bedeutet, dass man ein wenig eine Schraube locker haben muss, um zu versuchen, sie zu surfen.) Außerdem sind die meisten dieser Breaks leicht zu erreichen und liegen innerhalb des berühmten Clusters an der Westküste der Bukit-Halbinsel. In direkter Nähe zu unseren Surf-Camps.

Ein Surf-Abenteuer, das du nie vergessen wirst!

Unsere Surfschulen auf Bali bieten hervorragenden Surfunterricht von qualifizierten Lehrern in einer freundlichen und komfortablen Atmosphäre. Unsere beiden Surfcamps werden von Surfern geleitet und sind auch im Besitz wahrer Wellen-Junkies. Gerne teilen sie ihr umfangreiches Surfwissen mit Menschen aus der ganzen Welt.

Unsere Camps umfassen Pakete, die von einem erstklassigen Resort-Erlebnis bis hin zu einer erschwinglichen Backpacker-Reise reichen. Alle Pakete bieten jedoch einen erstklassigen Surfurlaub und tägliches Yoga, um dich fit zu halten, auch wenn du nicht im Wasser bist. Zusätzlich zum Surf-Guiding und Surf-Unterricht bieten wir auch Touren rund um die faszinierende Insel Bali (Kintamani, Ubud, Tanelot, etc.) an, solltest du einen Tag weg vom Strand verbringen wollen.

Hole das Beste aus deinem Surf-Erlebnis heraus!

Die Lehrer der Rapturecamp-Surfresorts in Bali verfügen über fachkundige und fundierte Kenntnisse der lokalen Surfspots und Surfbedingungen. Sie stehen für Unterricht, geführte Surf- und Inseltouren zur Verfügung. Außerdem beraten sie dich gerne, wo und wann du je nach deinem individuellen Kenntnisstand, deiner Erfahrung und den aktuellen Wellenbedingungen surfen solltest. Was wir in unseren Rapturecamp-Surf-Resorts in Bali anbieten, ist eine lustige zugleich entspannte und traumhafte Erfahrung in einer schönen Atmosphäre, abseits der Hektik der großen Touristenzentren Balis.

Was unsere Resorts so besonders macht, ist, dass sie von Surfern betrieben werden, die den Sport, den damit verbundenen Lebensstil und die Insel und ihre Bewohner lieben. Lass dir die wahre Schönheit der legendären Wellen Balis zeigen. Den beständigsten und besten Surf, den Asien zu bieten hat. Kehre dann, nach einem anstrengenden Tag mit Surfen an nahe gelegenen Breaks, zu Rapture zurück und entspanne dich in unseren traditionellen Gärten. Oder mische dich unter neue und alte Freunde in unseren Lounges.

Komm und surfe die besten Wellen Asiens und chill mit uns in Bali!

Letztendlich ist es uns mit dem Surfen ernst, aber wir schätzen auch die feinen Dinge des Lebens. Leckeres Essen, angenehme Gesellschaft und natürlich eine komfortable und geschmackvolle Unterkunft gehören für uns einfach dazu.

Für die seltenen Momente, in denen du auf Bali gerade nicht surfst, bieten sich zahlreiche Freizeitaktivitäten. Oder du faulenzt in unseren atemberaubenden balinesischen Gärten und komfortablen traditionellen Lounges. Lehne dich einfach zurück und bewundere mit uns den warmen und magischen lokalen Charakter dieser zauberhaften Insel, der sich in jedem Aspekt unserer balinesischen Surfschulen widerspiegelt.

Eine stilvolle, traditionelle Oase – komm uns besuchen!

Du kannst auf den besten Wellen surfen, die Bali zu bieten hat, oder einfach nur an weißen Sandstränden entspannen. Das Brechen der Wellen wird zum Soundtrack deines Tages. Schlafe in den traditionellen Gras-Bungalows oder Villen des Surf-Resorts, jeweils nur 5 Minuten zu allen Surfbreaks.

Denke einfach daran, dass du auf Bali das ganze Jahr über surfen kannst. Du musst lediglich den Flug buchen und noch heute deinen Surftrip zur Insel der Götter mit Rapturecamps fixieren.

Bali Green Bowl Surfcamp Rapture

Green Bowl

Auf nach Green Bowl
Luftaufnahme von einem Surfcamp in Seminyak mit Pool

Seminyak

Auf nach Seminyak
Die Aussicht vom Pool im Canggu-Surfcamp

Canggu

Auf nach Canggu

Padang Padang

Auf nach Padang Padang

The tropical paradise of Bali is famous for being one of the most popular surfing destinations worldwide. The waves here are excellent all year round with consistent swells and an incredible selection of breaks for surfers ranging from the beginner to experts. As with every Rapturecamp, our Bali surfcamps are run by owners who love surfing and welcome all kinds of surfers from across the globe. We offer surf guiding, surf lessons and even trips around Bali if you require a day away from the beach.

To top it all off, the resort is surrounded by a gorgeous traditional Balinese garden with grass huts for you to sleep in, plus a spacious chill-out zone that consists of Balinese lounges and relaxing hammocks. The Bukit boasts a range of reef and sandy beach breaks, including world-famous spots like Padang Padang, Uluwatu, Bingin, Nyang-Nyang, Impossibles, Balangan, Dreamland, Green Bowl, Gunung Payung and Nusa Dua — all within easy reach of our Bali surf camps. These are mostly pro-level or for highly experienced surfers, but beginners need not fear if they are accompanied by certified instructors.

Padang Padang rights, Balangan and Dreamland are ideal spots for beginners and those developing their technique. Their long unbroken walls are perfectly suited to learners and those practicing the art or surfing. Uluwatu and Padang Padang lefts (the “Balinese Pipeline), on the other hand, are more suited to experienced surfers and professionals.

When is the best time to surf in Bali?

Conditions are considered best during the dry season that runs from June till September when waves such as Uluwatu, Impossibles and Padang Padang light up. East southeast tradewinds ensure that the wind stays offshore on the Bukit Peninsula while big swells pepper the coastline and cliffs, delivering perfect barrelling waves practically to our doorstep.

If you aren’t afraid of a little rain though you can also surf during April, May and October, which is known as the monsoon season. During this time of year, there are still plenty of opportunities to surf, with Nusa Dua being one of the more popular places for beginners. There’s also the big bonus that you won’t encounter as many surfers in the water, which means more waves for you and your friends.

A man sitting on a palm tree at bali
A group of surfers in the sunset on Bali Padang beach
Surfer girl swimming with smile on Bali waves

Hidden surfing treasure and plenty of adventures for all tastes

Due to the literally countless breaks and incredible winter surfing conditions, people travel from all over the world in order to experience their very own surfing in Bali adventure. In fact, many return again and again. Some never leave!

Another great thing about surfing Bali is the variety of breaks, which range from beginner level to professional and even “kamikaze”, which refers to the fact that you need to have a bit of a screw loose to attempt to surf them. Better yet, most of these spots are within easy reach of one another, with a famous cluster on the west coast of the Bukit Peninsula right near our surf camps.

A surf adventure you’ll never forget

Our Bali surf school provides excellent surfing lessons from qualified instructors in a friendly and comfortable atmosphere. Both of our surf camps in Bali are owned and operated by surfers who love to share their considerable breadth of surf knowledge with people from all walks of life.

Our camps include packages that range from the first-class resort experience to an affordable backpacker trip. All packages, however, offer a top-notch surfing holiday and daily yoga to keep you fit when you’re not in the water. In addition to surf guiding and surf lessons, we also run tours around the fascinating island of Bali (Kintamani, Ubud, Tanelot, etc.) for when you fancy a day away from the beach.

Come surf Asia’s best waves and chill with us in Bali

At the end of the day, we are serious about surfing, but we also appreciate the finer things in life, such as good food, good company and of course comfortable and tasteful accommodation. For those rare moments when you’re not surfing in Bali, you can lounge around in our surfcamps’ stunning Balinese gardens and comfortable traditional lounges. Simply sit back and join us in admiring the warm and magical local character of this enchanting island, a character that’s reflected in every aspect of our Bali surf school.

Get the most out of your surfing experience

Our resort is run by surfers who love the sport, the lifestyle that comes with it, and the island and its inhabitants. Our instructors at Rapturecamp surf school in Bali possess expert and intimate knowledge of local surf spots and surfing conditions. They are available for lessons, guided surfing and island tours, and they love to offer advice on where and when to surf according to your individual skill level, experience and current wave conditions.

Let us show you the true beauty of Bali’s legendary waves — the most consistent and best surfing Asia has to offer. Then, after an energetic day riding waves at nearby breaks, return to Rapture and relax in our traditional gardens or mingle amongst new and old friends or family in our lounges.

Join us in an oasis of tradition, comfort and style

What we offer at our Rapturecamp surf resorts in Bali is a convenient, fun and pleasant experience in a lovely atmosphere that’s removed from the hustle and bustle of Bali’s major tourist centers. You can surf the best waves Bali has to offer or just chill out on white-sand beaches with nothing but breaking waves as the soundtrack to your day. Stay within 5 minutes of all the surf breaks in traditional grass bungalows or villas with other surfers.

Just remember that you can surf all year-round in Bali. It’s just a matter of pulling the trigger on your flights and booking a surf trip to the Island of the Gods with Rapturecamps today.

Visit our Surfcamps in Bali

Green Bowl

Take me to Green Bowl

Padang Padang

Take me to Padang
The view from a pool area in Canggu Bali

Canggu

Take me to Canggu
The aerial view from a pool area in seminyak Bali

Seminyak

Take me to Seminyak