Surfcamp Bali - Cliff

Erleben Sie einige der weltweit besten Surfspots in Bali auf Balis wunderschöner Halbinsel Bukit!

Balis tropisches Paradies ist bekannt als ein Top-Ziel für Surfer sowie ein Traum für Backpacker. Surfbedingungen in Bali sind das ganze Jahr über großartig für alle Surfniveaus, vom Anfänger bis zum Experten.  Bukit bietet eine Reihe von Riffs und Beach Breaks, darunter weltberühmte Spots wie Padang Padang, Uluwatu, Bingin, Impossibles, Balangan, Dreamland, Green Bowl, Gunung Payung und Nusa Dua – ganz in der Nähe unserer 2 Bali Surfcamps. Unsere auf einem Cliff gelegene Lage befindet sich nur 150 Meter hinter dem einsamen Green Bowl Surfspot!

 

Über unser Home Surfrevier

Green Bowl wird auch als “Green Ball”, “Green Balls” oder “Greenbowls” beschrieben und wird manchmal als Balis geheimer Surfspot angesehen. Er hat seinen Namen von dem schalenförmigen Meeresboden, der bei Ebbe zu sehen ist, wenn das Wasser das Grün der Vegetation auf die umliegenden Hügel reflektiert. Unberührt von nur einer Warung (kleines Familienunternehmen Shop oder Café), liegt es in etwa in der Mitte an der südlichen Küste der Bukit Halbinsel. Sowohl während der Hochsaison und Trockenzeit kann Green Bowl auch für die meiste Zeit von Balis Nebensaison (Regenzeit) gesurft werden. Kleine Menschenmengen, gepaart mit spannenden, schnellen und hohlen Wellen, machen das Bali Cliff Surfcamp zu einem unglaublich versteckten Juwel. Unter der Woche ist es manchmal sogar menschenleer, was bedeutet, dass Du diese großen Brecher ganz für sich alleine hast!

Besonderheiten des Surfcamps

  • Ganzjährig geöffnet
  • Perfekte Surfbedingungen an beiden Ost- und Westküsten aufgrund idealer ablandiger Winde
  • Qualifizierte australische registrierte Surflehrer
  • Surfstunden für Anfänger
  • Surfbrettverleih in allen Brettformen und -größen
  • Professioneller Surfunterricht auf allen Niveaus
  • Geführtes Surfen für mittlere und fortgeschrittene Surfer
  • Warmes, kristallklares Wasser das ganze Jahr über
  • Klimatisierte Suiten für Paare und Gemeinschaftszimmer
  • Billiardtisch
  • Auto- und Motorradverleih
  • Geführte Touren auf Bali (Kintamani, Ubud, Tanelot, usw.)

 

Über unser Surfcamp

Wie unser Surf Resort in Padang Padang, bietet unser auf einem Cliff gelegenes Bali Resort Pauschalen an, die von einem erstklassigen Resort-Erlebnis bis zu einem erschwinglichen Backpacker-Trip reichen – alles in Kombination mit einem erstklassigen Surfurlaub. Unsere beiden Surfcamps auf Bali sind im Besitz und der der Leitung von Surfern, die es lieben, Leuten aus allen Lebensbereichen das Surfen beizubringen. Wir bieten auch geführtes Surfen an, sowie Touren rund um die faszinierende Insel Bali, wenn Sie Lust haben, einen Tag dem Strand fern zu bleiben. Unsere modernen High-end-Suiten und Schlafsäle befinden sich nur 80 Meter von Green Bowls entfernt, ein erstaunlich leerer Surf Break; reichlich mit herrlichen weißen Sandstränden versehen, für die diese indonesische Insel berühmt ist.

Wenn Sie nicht surfen haben unsere Surfcamps beeindruckende balinesische Gärten und traditionelle, gemütliche balinesische Lounges zum Entspannen zu bieten. Kommen Sie, um Asiens beste und beständigste Wellen zu surfen, und entspannen Sie sich bei uns auf Bali!

Anreise / Lage

Green Bowl verbindet die Wellen, für die Bali berühmt ist mit kleinen Massen (25 Personen max.) an einem abgelegenen Strand. Die natürliche Abgeschiedenheit des Strandes bedeutet, dass Sie diesen Ort mit nicht vielen anderen Surfern teilen müssen.

Wir befinden uns auf halbem Weg an der südlichen Küste auf Balis Bukit Halbinsel, hinter den Ungasan Hügeln. Nehmen Sie die Jl. Pura Batu Pageh Straße in Richtung Süden und dann links Richtung Strand. Am Ende der Straße kommen Sie zu einem Parkplatz. Gehen Sie den Weg zum Strand über die vielen Betonstufen hinunter, bis Sie zum Green Bowl Strand gelangen, der von Höhlen eingebettet und von steilen, grünen Hügeln umgeben ist.

Häufig gestellte Fragen

Visum

30-Tage-Touristenvisa sind für die Besucher aus den meisten Ländern bei der Ankunft in Bali für nur $ 25 USD erhältlich. Ein 60-Tage-Touristenvisum kann auch auf der indonesischen Botschaft in Ihrem Heimatland beantragt werden. Das 60-Tage-Visum ist für Bürger der Länder, die bei der Ankunft kein Visum bekommen sowie auch für diejenigen, die in Bali für mehr als 30 Tage bleiben möchten, notwendig.

Versicherung

Rapturecamps in Bali setzt eine Reiseversicherung voraus , sind Sie verpflichtet, eine gültige Reiseversicherung zu haben. Eine angemessene Versicherung wird als unbedingt notwendig bei einem Besuch in Bali oder einem anderen Teil von Indonesien angesehen.

Surfbretter und Ausrüstung

Touristen dürfen 3 Surfbretter in Bali für den persönlichen Gebrauch mitbringen. Weitere Bretter, die über die zugeteilten drei hinausgehen, werden als Einfuhren von der indonesischen Regierung gezählt und unterliegen einem Zollsatz von rund USD 100 pro Bord, obwohl diese Gebühr oft verhandelbar ist.

Sie sind willkommen, Ihre eigenen Surfbretter mitzubringen, oder Sie können eins aus dem Camp mieten. Wir haben eine Vielzahl von Brettern in verschiedenen Formen und Größen zur Verfügung, passend für alle Niveaus. Da das Wasser in Bali warm und angenehm während des ganzen Jahres ist, sind keine Neoprenanzüge erforderlich.

Malaria

Die Insel Bali gilt als malaria-sicher. Wenn Sie sich in andere Teile Indonesiens wagen, sollten Sie Vorsichtsmaßnahmen treffen, da alle anderen indonesischen Inseln ein höheres Malaria-Risiko haben. Bleiben Sie auf Booten der Küste fern (für Tauchsafaris, Tauchausflüge, usw.), dies wird ebenfalls als sicher angesehen.

Währung und Kredit-/Debitkarten

Die Währung auf Bali und Indonesien ist die Rupiah. Der Wechselkurs zum Euro schwankt von Tag zu Tag, aber zum Zeitpunkt des Schreibens entspricht 1 Euro = 12.300 Rupiah. Es ist am besten in Bali mit einer gültigen internationalen Debit-Karte, wie einer Maestro (EC) Karte oder einer weithin akzeptierten Kreditkarte einzureisen. Es ist ratsam, sich bei Ihrer Bank zu erkundigen, ob Ihre Karte in Bali funktionieren wird. Wenn Sie Bargeld einführen, stellen Sie sicher, dass es in einer Hauptwährung wie US-Dollar, britischem Pfund oder Euro ist. Am billigsten ist, Bargeld umzutauschen, aber der Einsatz von Bank- und Geldautomaten ist natürlich die sicherere Methode. Es gibt Bankautomaten am Flughafen und in den größeren Hotels sowie Geldautomaten auf der ganzen Insel.

Surfcamp Bali - Cliff

Experience some of the world’s best Surfing Bali on Bali’s beautiful Bukit Peninsula!

The tropical paradise of Bali is famous for being a top Surfing Destinations Bali, as well as a backpacker’s dream and first-class resort location. Surf conditions in Bali are great year round for all levels of surfers, from beginner to expert. The Bukit boasts a range of reef and sandy beach breaks, including world-famous spots like Padang Padang, Uluwatu, Bingin, Impossibles, Balangan, Dreamland, Green Bowl, Gunung Payung and Nusa Dua — all within easy reach of our 2 Bali surf camps. Our Bali Cliff location is just 150 metres behind the secluded Green Bowl surf spot!

 

About our home surf spot

Green Bowl, also sometimes referred to as “Green Ball”, “Green Balls” or “Greenbowls”, is sometimes considered one of Bali’s secret spots. It gets its name from the bowl-shaped ocean floor that can be seen during low tide, when the water reflects the green vegetation of the surrounding hills. Unspoiled by so much as a warung (small family-owned shop or café), it is situated roughly midpoint on the southern coastline of the Bukit Peninsula. As well as during the high, dry season, Green Bowl can be surfed for most of Bali’s offseason (rainy months). Small crowds, coupled with exciting, fast and hollow waves, make Bali Cliff surfcamp’s home wave an amazing hidden gem. Weekdays are sometimes even deserted, meaning you’ll have this great break all to yourself!

Surfcamp Bali features

  • Open year-round
  • Perfect surf conditions on both east and west coasts due to ideal offshore winds
  • Qualified Australian Registered Surf instructors
  • Surf lessons for beginners
  • Surfboard rental available in all shapes and sizes of board
  • Professional-level Surf School
  • Guided Surf School for intermediate and advanced surfers
  • Warm, crystal-clear water all year long
  • Air-conditioned couples suites and shared dorm rooms
  • Pool table
  • Car and motorbike rental
  • Guided Bali tours (Kintamani, Ubud, Tanelot, etc.)

 

 

About our surfcamp

Like our Surf Resort Bali in Padang Padang, our Bali Cliff location offers packages ranging from a first-class, resort experience to an affordable backpacker trip — all in combination with a top-notch surfing holiday. Both our surfcamps in Bali are owned and run by surfers who love to teach Surf Knowledge to people from all walks of life. We also provide guided surfing, as well as tours around the fascinating island of Bali for when you fancy a day away from the beach. Our modern, high-end suites and dorms are located only 80 metres from Green Bowls, an amazing un-crowded Surfing Bali replete with the gorgeous white-sand beaches this Indonesian island is famous for.

For when you’re not Surfing Bali, our surfcamp incorporates stunning Balinese gardens and traditional, yet comfortable, Balinese lounges to relax in. Come surf Asia’s best, most consistent waves and chill out with us in Bali!

Getting here/location

Green Bowl combines the waves that Bali is famous for with the small crowds (25 persons max) of a remote beach. The natural seclusion of the beach means that you won’t have to share this spot with a lot of other surfers.

We are located midway on the southern coast of Bali’s Bukit Peninsula, behind the Ungasan hills. Take the Jl. Pura Batu Pageh road going south and then veer left towards the beach. At the end of the road you will reach a parking lot. Make your way down the path to the beach and down the many concrete steps until you arrive on Green Bowl beach, which is nestled amongst caves and surrounded by the steep, green hills.

FAQs

Visas

30-day tourist visas are available to visitors from most countries upon arrival in Bali for only $25 USD. A 60-day tourist visa can also be applied for at the Indonesian embassy in your home country. The 60-day visa is necessary for citizens of countries not eligible for obtaining visas upon arrival as well as those who wish to stay in Bali for more than 30 days.

Insurance

To stay at Rapture Camp in Bali you are required to have valid travel insurance. Adequate insurance is considered absolutely necessary when visiting Bali or any other part of Indonesia.

Surfboards and equipment

Tourists are permitted to bring 3 surfboards into Bali for personal use. Any boards beyond the allotted three will be counted as imports by the Indonesian government and subject to a customs duty of around $100 US dollars per board, though this fee is often negotiable.

You are welcome to bring your own surfboard or you can rent one from the camp. We have a variety of boards in different shapes and sizes, suitable for all levels, available for your use. Since the waters in Bali are warm and comfortable throughout the year, no wetsuits are necessary.

Malaria

The island of Bali is considered malaria-safe. If you plan to venture to other parts of Indonesia be advised to take precautions, since all other Indonesian islands have a higher risk for malaria. Staying on boats offshore (for liveaboards, diving excursions, etc.) is also considered safe.

Currency and credit/debit cards

The currency of Bali and Indonesia is the Rupiah. The exchange rate with the euro varies from day to day but at the time of writing 1 euro = 12,300 Rupiah. It is best to arrive in Bali with a valid international debit card such as a Maestro (EC) or a widely accepted credit card. It is advisable to check with your bank as to whether your card will work in Bali. If you bring cash, make sure it is in a major currency such as US Dollars, British Pounds or Euros. The cheapest option is to exchange cash, but the use of ATMs and cash machines is of course the more secure method. There are ATMs at the airport and at major hotels as well as cash machines located throughout the island.