Padang Padang

Padang Padang, auf der berühmten Halbinsel Bukit gelegen, befindet sich direkt im Herzen von Balis führender Surfregion. Trotz der immer noch etwas rustikalen Atmosphäre auf Bukit liegt Padang Padang nur 25 Minuten vom Flughafen in Denpasar entfernt und ist leicht zu erreichen.

Das macht diesen legendären Surfstrand praktisch aber auch abgelegen von ausgetretenen Pfaden. In der Nähe von Padang Padang findest du auch andere herausragende Surfspots, einschließlich Bingin, Uluwatu, Balangan, Impossibles und Dreamland. In der Tat liegt es nur 3 km nördlich vom Uluwatu Tempel.

Padang Padang Bail

Der Strand Padang Padang ist genauso berühmt für seine Schönheit wie für seine Brandung. Erreichbar über Stufen, die von den oben gelegenen Klippen hinunter führen, liegt dieser idyllische 120m lange weiße Sandstrand. Man fühlt sich geschützt und auch irgendwie privat unter den steilen, umliegenden Felsen und dem üppigen Grün. Die großen vulkanischen Felsbrocken übersähen die Untiefen des türkisfarbenen Wassers und fügen dem Sandstrand auch seine exotische Note hinzu. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, warum Padang Padang als Kulisse für einige romantische Szenen in dem beliebten Hollywood-Film „Eat, Pray, Love“ mit niemand anderem als Julia Roberts, ausgewählt wurde.

Padang Padang Bail

Egal ob du Surfer bist oder einfach nur am Strand relaxen willst und im klaren, warmen Wasser schwimmen möchtest, Padang Padang ist ein idealer Ort, um den Tag zu verbringen – oder auch mehrere Tage, wenn du Zeit dafür hast. Da der Surf Break der Küste vorgelagert ist, können Badegäste schwimmen und im flachen Wasser toben oder am Strand sitzen und die weltberühmten Surf-Aktionen beobachten, die Padang Padang berühmt gemacht haben.

Padang Padang Bail

Für Profis sowie Surfanfänger ist Padang Padang ein großartiger Ort zum Shredden oder um das Surfen zu lernen.

Padang Padang Bail

Die besten Bedingungen für das Surfen in Padang Padang sind in der Trockenzeit (Juni bis September), obwohl Wellen in der Regenzeit, an anderen Orten in der Nähe, die restlichen Monate auch wirklich gut sind. Die Wintermonate bieten die Möglichkeit sowohl für große Wellen als auch für deutlich kleinere Menschenmassen.

Padang Padang

Padang Padang, located on the famous Bukit Peninsula, is in the heart of Bali’s premier bali surfing region. Despite the still somewhat rustic atmosphere of the Bukit, at only 25 minutes from the airport at Denpasar, Padang Padang is easily accessible.

This makes this legendary surf beach both convenient and slightly off the beaten path. Close to Padang Padang you’ll find other stellar surf spots including Bingin Uluwatu, Balangan, Impossibles and Dreamland. In fact, it’s only 3 km to the north of Uluwatu temple.

Padang Padang Bail

The beach at Padang Padang is as famous for its beauty as it is for its surf. Accessible via a steps down the from the cliffs above, this idyllic 120 meter-long white sand stretch is inviting and feels sheltered and somehow private amongst the steep surrounding rocks and lush greenery. The large volcanic boulders that dot the shallows of the turquoise water and the sandy beach also add to its exotic flavor. It’s not hard to imagine why Padang Padang was chosen as a setting for some romantic scenes in the popular Hollywood movie “Eat, Pray, Love” starring none other than Julia Roberts.

Padang Padang Bail

Whether you’re a surfer or just want to relax on the beach and swim in the clear, warm and water, Padang Padang is a great place to spend the day — or a few days if you’ve got the time. Since the surf break is offshore, bathers can swim and frolic in the shallows or sit on the beach and watch the world famous surfing action that put Padang Padang on the map. For the pros as well as beginner surfers, Padang Padang is a great place to shred or learn how to surf.

Padang Padang Bail

Conditions for surfing at Padang Padang are at their peak during the dry season (June – September) although waves at this big offshore break, as well as other nearby spots, start getting really good in April and can last into October. These months offer the opportunity for both great waves and significantly smaller crowds.

Padang Padang Bail